Preview Mode Links will not work in preview mode

Höre den Podcast Foxi Mind direkt hier am Blog.

Den Podcast gibt's auch kostenlos bei

Spotify  //  Itunes  //  Deezer  //  Upspeak

Oct 25, 2017

https://instagram.com/klarafuchscom https://instagram.com/theshininglife https://facebook.com/klara.fuchs Verschiebst du dein inneres Glück auf die Zukunft? „Wenn ich in Pension bin, werde ich mein Leben leben.“ - Was hindert dich jetzt gerade daran? Diese „Wenn-Sätze“ bedeuten nichts anderes, als dass ich mir unbewusst sage, dass es jetzt gerade schlecht ist. Ist es wirklich schlecht? Diese Denkanstöße sollen dir helfen, mehr im Moment zu Leben und das, was dich nervt zu ändern oder zu akzeptieren. :-) Die Vergangenheit ist wichtig, denn daraus können wir lernen und wir sammeln Erfahrungen. Doch manchmal hängen wir daran fest mit dem sinnlosen Spruch „früher war alles besser.“ Die Gegenwart ist das, was jetzt ist. Deine täglichen Schritte, der tägliche Prozess, der Weg zum Ziel. Die Zukunft ist auch wichtig, denn dadurch können wir planen, Kontrolle gewinnen und eine Vision ins Leben rufen. Drei Tipps: 1) Akzeptiere, was ist. Durchatmen. Akzeptiere es und schließe deinen inneren Frieden. 2)Verändere, was du ändern kannst. 
Hilfreiche Fragen: Wie kann ich diese Situation genießbar machen? Wer kann mir helfen? Welche neue Strategie kann ich anwenden, wenn die alte nicht funktioniert hat? Was kann ich ausprobieren? Was ist der erste Schritt, den ich jetzt, innerhalb von 10 Minuten machen kann? Wie kann mir der Prozess mehr Spaß machen? Mit wem kannst du sprechen? 3) Verlass die Situation. Extra Tipps: a) Finde etwas, was dich total begeistert! Was macht dir Spaß? Welche Tätigkeit (tanzen, schwimme, Klavier spielen, schreiben..) erfüllt dich im Moment? b) Sei dankbar! :-) Vielen Dank für's Zuhören! Ich würde mich freuen, wenn du mir eine kurze Bewertung bei Itunes hinterlässt und weiß es sehr zu schätzen, dass du da bist! :-) Alles Liebe, Klara